Startseite Klasse 2000

Klasse 2000 an der Grundschule Morsum

Seit dem Schuljahr 2005/2006 ist das fröhliche Männchen "Klaro" an der Grundschule Morsum aktiv; es führt die Kinder durch das Gesundheitsprogamm Klasse 2000 und zeigt ihnen, wie viel Spaß es macht, gesund zu leben. Wir beteiligen uns mit den Klassen 1a, 2a, 2b, 3a, und 4a an dem Programm.

Klasse 2000 ist das bundesweit größte Programm zur Gesundheitsförderung und Suchtvorbeugung an Grundschulen. Es wurde 1991 am Klinukum Nürnberg entwickelt und wird seidem ständig weiterentwickelt und verbessert. Im Schuljahr nahmen 2004/05 nahmen bundesweit 7848 Klassen mit mehr als 187000 Kindern teil.

Klasse 2000 wird nur über Spenden finanziert. Unseren Klassen wird die Teilnahme ermöglicht durch folgende Sponsoren:

• Lions Club Verden, Kristina Regina, Förderverein

• Lionsclub Achim

• Firma Sturob, Thedinghausen

• Physiotherapie Nienstädt

Klassenelternschaft Klasse 1b

Schulverein Morsum e.V.

Ziele von Klasse 2000:

Kinder kennen ihren Körper und entwickeln eine positive Einstellung zur Gesundheit

Kinder entwickeln persönliche und soziale Kompetenzen

Kinder lernen den verantwortlichen Umgang mit Tabak, Alkohol und den Versprechen der Werbung

Das Umfeld der Kinder - Eltern, Schule, Gemeinde - unterstützt sie beim gesunden Aufwachsen.

Für die ersten Klassen suchen wir noch Paten.

Weitere Informationen: HIER

Besucher Nr. 373579 © Grundschule Morsum 2005